August 22, 2017

Über mich

Jacqueline Erck-Frank

„In den letzten 25 Jahren habe ich in mehreren hundert Unternehmen die gesamten betrieblichen Prozesse kennengelernt, Unternehmensstrukturen und Bilanzzahlen analysiert und mit dem Management Optimierungsmöglichkeiten erarbeitet. Ich konnte mit vielen Unternehmerinnen und Unternehmern Strategien und Konzepte entwickeln, um die Finanz- und Unternehmensstrukturen so zu optimieren, dass Sie gleichzeitig ihr privates Vermögen sichern und vermehren konnten. Ich habe mit ganz hervorragenden Spezialisten in den Bereichen IT, Steuerberatung, Unternehmensbewertung und mathematischen Gutachten zusammengearbeitet und halte noch immer den Kontakt zu vielen meiner ehemaligen Kolleginnen und Kollegen. Diese gemeinsame Zusammenarbeit war und ist eine unglaubliche Bereicherung beruflich und persönlich.“

Lebenslauf:

2006 bis heute: Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin in eigener Kanzlei in Wiesloch bei Heidelberg

2005: Prüfung und Bestellung zur Wirtschaftsprüferin

2000: Prüfung und Bestellung zur Steuerberaterin

1992PricewaterhouseCoopers – Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH, vormals PwC Deutsche Revision AG in Frankfurt

1990Axel Springer Verlag „Die Welt“ – Wirtschaftsredaktion in Bonn

1987Ringier Verlag „Schweizer Illustrierte“ – Redaktion Wirtschaft, Politik und Soziales in Zürich

1983: Studium der Volkswirtschaftslehre, Ruprecht-Karls-Universität, Heidelberg



Mehr über meine Qualifikationen als Wirtschaftsprüferin erfahren Sie hier auf den Seiten des Instituts der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW):

 https://www.idw.de/idw/beruf_wirtschaftspruefer

Zum Wirtschaftsprüfer-Video-Clip:

http://www.wirtschaftsprüfer.de/

Xing-Profil:

https://www.xing.com/profile/Jacqueline_ErckFrank2